Winfried Korte - Praxis für physikalische Therapie

Die manuelle Therapie als optimales Mittel bei Schmerzbehandlungen

Manuelle Therapie - Physiotherapie Winfried Korte aus Warendorf

Ob die Behandlung von Rückenschmerzen oder eine Kiefergelenksbehandlung, die Mitarbeiter unserer Physiotherapie-Praxis in Warendorf sind auf die Anwendung verschiedener Methoden zur Schmerzlinderung geschult, sodass bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge bei Ihnen zu verzeichnen sind. Darüber hinaus behandeln wir Wirbelblockaden und Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in den Kopf- und Nackenbereich, in die Schultern, in die Arme und in die Beine. Zur Erweiterung unseres vielseitigen Angebots haben wir uns auf verschiedene Therapie-Methoden spezialisiert und wenden diese seit nunmehr vielen Jahren bei unseren Patienten mit großem Erfolg an, zum Beispiel bei CMD, Triggerpunktbehandlungen und Gelenkmanipulationen.

Zur Linderung bzw. Bekämpfung von Kopfschmerzen wenden wir die sogenannte Cranio-Sacral-Therapie (auch als "Schädel-Kreuzbein-Therapie" bezeichnet) bei den Betroffenen an. Als Behandlungsform aus dem Bereich der Alternativmedizin erfolgen beim Patienten rhythmische Pulsationen der Rückenmarksflüssigkeit, wodurch eine Entlastung des Gewebes sowie der Knochen stattfindet. Mittlerweile können wir auf diesem Gebiet eine große Anzahl von Behandlungserfolgen nachweisen und bei unseren Kunden erfolgreich als alternative Behandlungsmethode für Kiefergelenksbehandlungen, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen etablieren. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Professionalität und unserem Erfahrungsschatz, der Ihnen im Rahmen eines persönlichen und zugleich individuellen Gesprächs zuteil wird. Vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin in unserer Praxis in Warendorf und erfahren Sie von unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern mehr über die manuelle Therapie in unserem Haus.